07.12.2022
7. Adventskalendertürchen - Orgelmusik im Advent

Mit einem sehr schönen Orgelvorspiel stimmte KMD Torsten Sterzik, in der weihnachtlich geschmückten Kirche "Zum Heiligen Kreuz" auf eine gute halbe Stunde weihnachtliche Musik im Advent ein.

Die Hektik des Alltags draußen vor Tür gelassen, konnten sich die Besucherinnen und Besucher zurücklehnen und den Weihnachtsliedern lauschen und mitsingen. Zwischen den Musikstücken hörten Alle gespannt Pfarrer Johannes Dieter, der eine Geschichte vorliest. Es ist die Geschichte eines jungen Hirten, der sich einen Strohhalm aus der Krippe mitnimmt und sehr zum Spott seiner anderen Hirten ihn hegt und pflegt und sich voller Hoffnung am sprichwörtlichen Strohhalm fest hält... KMD Torsten Sterzik wies ja zurecht auf den 2. Teil der Geschichte hin,  nämlich das der Rest von dem Stroh als Strohsterne am Christbaum hängt. Gesanglich gab es Unterstützung von einem Kinder- und Jugendchor aus Lichte. Die Mädchen und Jungen sind derzeit zu Gast im Schullandheim in Schirnrod. Gemeinsam mit den Kindern wurden bekannte Weihnachtslieder gesungen wie z.B. "Guten Abend schön Abend" und "Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen". Pfarrer Johannes Dieter verabschiedete sich bei allen Besuchern am Ausgang und für die Kinder gab es noch einen nachträgliches Nikolausgeschenk. 

VID-20221208-WA0007


Mehr Fotos

Orgelmusik im Advent, Sachsenbrunn 4.  KMD Torsten Sterzik Orgelmusik im Advent, Sachsenbrunn.1  KMD Torsten Sterzik Orgelmusik im Advent, Sachsenbrunn  KMD Torsten Sterzik Marina Christ 3.  Marina Christ Marina Christ  Marina Christ Marina Chrsit 4.  Marina Christ


DOWNLOADS