26.07.2022
Sommerfreizeit nach Oberelsbach

In der ersten Sommerferienwoche, fand erstmals nach 2 Jahren Pandemiepause, wieder eine Freizeit statt. Diesmal in der Rhön im „Rhöniversum“. 15 Kinder waren mit dem Betreuerteam rund um Judith- Jurgeit-Prieß und Darleen Schild dabei.

Es ist ein tolles Haus mit vielen Themen rund um Umwelt- Natur und Ökologie. 

Durch das sehr warme Wetter haben wir uns gerne am und im Elzbach aufgehalten und habe dort einiges erforscht. Auch haben wir Schmetterlinge gefangen und uns diese mal genau mit dem Lupenbecher angesehen. Besonders spannend war die nächtliche Sternebeobachtung „Orion“ wo wir einige Sterne und Sternenbilder beobachten konnten.

Wir haben „Noahs Segel“ besucht, wo es eine coole Rutsche gibt und sind mit den Ranger durch die Rhön gewandert zur „Arche Rhön“. Er hat uns viele Pflanzen und Tiere gezeigt. Das Essen war sehr lecker und die Zimmer mit Balkon haben uns allen gut gefallen. 

Übrigens: Für 2023 und 2024 sind die Zimmer bereits reserviert. 

Diakon A. Strümpfel

DOWNLOADS


Mehr Fotos

Bericht zur Sommerfreizeit von Lotta Weikard Lotta Weikard Bericht Sommerfreizeit Nadala Lützelberger Nadala Lützelberger Bericht Sommerfreizeit Teil 2 Natala Lützelberger Natala Lützelberger