13.05.2023
Konzert des Kiever Orgeltrio, Samstag 13.05.2023

Die evangelische luth. Kirchengemeinde Gleichamberg lädt ein zu einem Konzert des Kiever Orgeltrio, am Samstag, den 13.05.2023 um 17:00 Uhr in der evang.-luth. Kirche Reurieth und um 19:00 Uhr in der evang.-luth. Kirche Gleichamberg.

Kiever Orgeltrio Unter der Leitung von Professor Ortwin Benninghoff, der an der Orgel präsent sein wird, werden die Zuhörer*Innen Werke aus alter und neuer Zeit hören. Ein festes Mitglied des Kiever Orgeltrios und der Kiever Kammerakademie ist Oksana Popsuy an der Violine. Nataliia Vasylieva wird das Trio in diesem Jahr mit ihrer Violine komplettieren. Sie ist seit Beginn des Krieges in Deutschland und ersetzt den bisherigen Künstler Oleksandr Babintschuk, der seit Beginn des Krieges seine Heimat nicht verlassen darf. Der Eintritt ist frei! Am Ende des Konzertes wird um eine Kollekte gebeten, die zur Unterstützung der ukrainischen Musiker*Innen gedacht sind, die immer noch den Schrecken des grausamen Krieges ausgesetzt sind.