08.06.2022
Himmelfahrt auf der Veste Heldburg

Nach der Coronapause konnten die Kirchengemeinden des Pfarrbereiches Heldburg – Ummerstadt endlich wieder zum Gottesdienst auf der Veste Heldburg einladen. Außerdem ist es eine feste Tradition, dass der Feuerwehrverein e.V. Heldburg am Himmelfahrtstag in den Schloßgarten der Veste einlädt. So war es in diesem Jahr wieder möglich, vor allem mit Hilfe der Veste Heldburg beide Veranstaltungen gut miteinander zu kombinieren.

Bei windigem Wanderwetter konnte dann der Gottesdienst im Schlosshof stattfinden, musikalisch wurde er von den Heldburger Musikanten und dem ehrenamtlichen Organisten Ralf Podarschil am Keyboard gestaltet. Diakon Albrecht Strümpfel und Pfr. Nikolaus Flämig verdeutlichten die Botschaft des Himmelfahrtstages in einem heiteren Anspiel. Wir danken allen, die sich an diesem Tag engagiert haben, angefangen beim Hausmeister der Veste bis zur Kuchenverkäuferin bei der Feuerwehr und hoffen auf eine erfolgreiche Wiederholung im Jahr 2023!

Pfarrer N. Flämig


Mehr Fotos

Himmelfahrt Veste Heldburg 3.jpeg.  Pfarrer N.Flämig und Diakon A.Strümpfel Pfr.N. Flämig Himmelfahrt Veste Heldburg 2.  Pfr. N. Flämig Feuerwehr, Himmelfahrt Veste Heldburg  Pfr. N. Flämig Heldburger Musikanten, Himmelfahrt Veste Heldburg  Pfr. N. Flämig