11.05.2023
Abendgebet mit dem Landesbischof Friedrich Kramer

Landesbischof Friedrich Kramer besucht den Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeindeverband Streufdorf-Eishausen.  Mit einer Andacht, Liedern und Gebet möchte er das gemeinsame Abendgebet feiern. Im Anschluss ist noch Zeit, um gemeinsam untereinander und mit dem Landesbischof ins Gespräch zu kommen. Veranstaltungsort: Donnerstag, 11.05.23, 18 Uhr, Ev. Marienkirche Streufdorf. Veranstalter: Ev.-Luth Pfarramt Pfarrberg 4, 98646 Straufhain-Streufdorf pfarramt.streufdorf@t-online.de Tel. 036875 / 50899

Am Donnerstag, dem 11. Mai, wird Landesbischof Friedrich Kramer die evangelisch-lutherische Kirchgemeinde in Streufdorf besuchen. Dazu lädt der Landesbischof der EKM zu einer Abendandacht in die Marienkirche Streufdorf ein. Beginn ist 18 Uhr. Gemeindeglieder, die Einwohner des Ortes, aber auch auswärtige Besucher und Interessierte, sind allesamt im Streufdorfer Gotteshaus herzlich willkommen. Wie in solchem Rahmen inzwischen üblich wird der Bischof für die Andacht sein eigenes Instrument mitbringen. Das Keyboard vor dem Altarraum wird Organistin Claudia Schreyer aus Pfersdorf spielen. Im Anschluss ist für alle Gelegenheit zu einer Gesprächsrunde mit dem Landesbischof, welche ebenfalls in der Kirche stattfinden soll. Die Kirchgemeinde Streufdorf freut sich auf das gegenseitige Kennenlernen und diesen unmittelbaren Gedankenaustausch vor Ort. Die Kollekte des Abends soll der Reparatur und Sanierung der Streufdorfer Orgel zugutekommen.