05.10.2022
Vergiss nicht: Gott geht mit Dir.

Erntedank in diesem Jahr – längst ist es nicht mehr selbstverständlich, dass wir ernten können. Zu unsicher sind die Zeiten. Und doch ist unsere Kirche bereits reich geschmückt.

Ich meine, gerade in diesem Jahr merken wir: Wir haben es nur sehr bedingt in der Hand, was und ob wir ernten können. Und wenn wir ernten und danken, dann erinnern wir uns: ER hat es uns geschenkt.

ER lässt sein Volk nicht hängen; ER steht zu seinen Versprechen. Dieses Jahr spüre ich umso mehr, dass dies womöglich der wahre Grund ist, Erntedank zu feiern…

 

Sagt es weiter: Wir sind auch in der Not nicht verlassen. Er geht mit uns, er beschenkt uns mit dem, was wir brauchen, oft sosehr im Überfluss, dass wir abgeben und teilen können. Danke!!

Herzliche Grüße! Habt ein gesegnetes langes Wochenende

Ihr/ Euer Steffen Pospischil

DOWNLOADS