24.03.2024
Jesus kommt. Alles wird gut. - Andachtsblatt am Palmsonntag 2024

Müsste das nicht mehr nach Karwoche und deshalb mehr depri klingen in so einer Andacht zu Beginn der Woche, in der wir des Leidens und des Sterbens Jesu bedenken? Vielleicht könnte man das denken und sich anstecken lassen von den zahlreichen schlechten Nachrichten um uns herum.

ber wer nötigt uns dazu? Ich mag das so nicht! Ich mag mich lieber von der Zuversicht des Evangeliums anstecken lassen: Da wird Jesus begrüßt, denn er hat den Tod besiegt. Und selbst seine ärgsten Kritiker müssen einsehen: wir richten nichts gegen ihn aus.

Darum möchte ich auch voller Zuversicht schreiben. Schlechte Nachrichten haben wir schon genug!

Unser Auftrag ist es, die gute und frohe Nachricht weiterzugeben, auch in der Karwoche!

Herzliche Grüße aus Eisfeld!

Habt ein gesegnetes Wochenende und eine ebensolche Karwoche!

Ihr / Euer

Steffen Pospischil

DOWNLOADS




Externe Seiten

TAGESLOSUNG - 2. SONNTAG NACH OSTERN - MISERIKORDIAS DOMINI (Die Erde ist voll der Güte des HERRN. Psalm 33,5)

Gott rüstet mich mit Kraft.
Psalm 18,33


Die göttliche Schwachheit ist stärker, als die Menschen sind.
1. Korinther 1,25