03.03.2024
Du wirst angesehen. Du bist angesehen. - Andachtsblatt am Sonntag Okuli 2024

Es geht ums sehen und gesehen werden an diesem Sonntag. Der Leitvers, der dem Sonntag seinen Namen gibt lenkt unseren Blick auf Gott, unseren Herrn: Okuli nostri ad dominum deum – Unsere Augen sehen auf den Herrn. Das darf unsere Blickrichtung und unsere Orientierung sein.

Gleichzeitig erinnern wir uns daran, dass uns Gott anschaut. Wir sind in seinem Blick. Wir sind von ihm angesehen. Wir sind bei ihm angesehen. Sein liebevoller Blick lässt uns entstehen und wachsen. Dass ER ein Auge auf uns geworfen hat, darf uns glücklich machen. Dass uns sein väterlicher Blick auf allen Wegen folgt und begleitet, schenkt uns Freiheit – Er ist ein Gott, der uns sieht.

Er ist ein Gott, der uns sieht, wie er uns gemeint hat. Darum schaut er uns liebevoll an, darum schaut er uns an als seine geliebten Kinder. Auch wenn wir uns vielleicht vor seinem Blick verstecken mögen. Dazu besteht kein Grund.

Eine gute Botschaft! Die dürfen wir gern weitersagen!

Habt ein gesegnetes Wochenende!
Herzliche Grüße aus Eisfeld

Ihr / Euer Steffen Pospischil

DOWNLOADS




Externe Seiten

TAGESLOSUNG - 2. SONNTAG NACH OSTERN - MISERIKORDIAS DOMINI (Die Erde ist voll der Güte des HERRN. Psalm 33,5)

Gott rüstet mich mit Kraft.
Psalm 18,33


Die göttliche Schwachheit ist stärker, als die Menschen sind.
1. Korinther 1,25