17.12.2023
Ja, er ist es wirklich! - Andachtsblatt am 3. Advent 2023

Ihr Lieben, manchmal kann es sein, dass einem Zweifel kommen. Selbst Johannes der Täufer fragt mal sachte nach, ob denn Jesus der sei, auf den wir warten. Doch wir brauchen wirklich nicht länger warten. Wenn wir genau hinhören und hinsehen gibt es keinen Grund mehr zum Zweifeln. Dann hören und sehen und bekennen wir: Er ist es. Es braucht wirklich keinen anderen.

 

Wir dürfen das für uns ganz klar hören. Das Zeugnis der Heiligen Schrift, das Bekenntnis der Kirche: alles das ist ganz eindeutig.

Und wir dürfen es für uns ganz deutlich wahrnehmen: Er es ist, der uns tatsächlich gut tut. Er ist es, dem wir bis zuletzt vertrauen können.

Und wir dürfen es ganz klar bekennen: Jesus Christus ist der Herr. Wir brauchen auf keinen anderen warten.

 

Habt einen gesegneten 3. Advent! Warten wir auf IHN, der längst da ist. Öffnen wir unsere Herzen für Ihn, der auch zu uns kommen möchte!

Herzlich grüßt

Ihr / Euer Steffen Pospischil

DOWNLOADS