29.12.2023
Immer werden wir's erzählen. - Andachtsblatt zum Christfest 2023

Ihr Lieben! Immer werden wir’s erzählen – Ja, wieder und wieder und immer wieder: Fürchtet Euch nicht! Siehe, ich verkündige Euch große Freude. Das Volk, das im Finsteren wandelt, sieht ein großes Licht! Es soll sein Friede auf Erde, denn Euch ist heute der Heiland geboren.

Das ist die grundlegende Botschaft zur Weihnacht. Gott wird Mensch, uns zugute. Damit kommt der Frieden in die Welt.

Es gibt und es braucht dazu keine Alternativen. Es braucht nur dieses Kind in der Krippe, in dem Gott seine Liebe an uns zeigt – er wird einer von uns. Freude, Freude über Freude: Christus wehret allem Leide!

Und wir? – Vielleicht halten wir es wie Maria: „Siehe, ich bin des Herren Magd. Mir geschehe, wie Du gesagt hast.“ Lassen wir uns beschenken!

Habt frohe und gesegnete Weihnachtstage!!

Ihr / Euer

Steffen Pospischil

DOWNLOADS