14.05.2023
Du bist ein Gott, der mich hört - Andachtsblatt am Sonntag Rogate 2023

Habt Ihr unsere Jahreslosung noch auf dem Schirm? Da heißt es: Du bist ein Gott der mich sieht. Das ist gut und wichtig zu wissen, dass Gott immer ein Auge auf uns hat, dass er uns anschaut.

 

Genauso wichtig ist es, dass er uns hört. Er hört es, wenn wir beten, wenn wir loben und danken, bitten und flehen, wenn wir hoffen und bangen, wenn wir unser Herz ausschütten. Es ist ihm nicht egal. Er hört es.

So oft hören wir: mach das nicht mit Dir allein aus. Redet miteinander. Das ist wichtig fürs Miteinander. Ja. Stimmt!

Und bei Gott ist es ganz genauso! Du musst nicht alle Deine Ängste und Zweifel, Deine Freude und Deinen Überschwang mit Dir allein ausmachen. Im Gegenteil: Nimm Gott dazu. Leg es IHM mit hin. Befiehl ihm, dem Herrn, Deine Wege, rede mit ihm; laut und vernehmlich. Da ist ein Gott, der uns hört, mit dem wir im Gespräch sein dürfen! Denkt immer daran: Er ist nie weit weg, immer nur ein Gebet weit entfernt.

Denkt dran und vergesst es nicht: Redet miteinander, und vor allem mit Gott. Das stärkt die Beziehung!

Habt ein gesegnetes Wochenende!

Herzliche Grüße

Euer Steffen Pospischil

DOWNLOADS