04.12.2022
4. Adventskalendertürchen - Konzert mit KMD T. Sterzik und Hans Stefan Fischer

Stimmungsvoll in Wort und Ton wurde am 2. Advent das Türchen im musikalischen Adventskalender geöffnet.

Die katholische Kirche empfing die Interessierten mit Kerzenschein. In dieser festlichen Atmosphäre musizierten Hans Stefan Fischer an der Violine und Kirchenmusikdirektor Torsten Sterzik an der Orgel. Begleitende, wohltuende Worte von Herrn Pfarrer Muckezum Friedenslicht und Friedefürst gaben Impulse zum Nachdenken und Nachspüren. Heute am 4. Dezember gab es bezugnehmend auf die heilige Barbara frische Kirschzweige zum Mitnehmen, so dass dieser wundervolle Abend bis Heilig Abend nachwirken wird. Advent heißt Ankunft. Das wurde mit dieser freundlichen Geste umso intensiver spürbar. Frau Heinrich nahm die Anwesenden mit in die Zeit der heiligen Barbara. Sie steht für Tapferkeit und Standhaftigkeit. Fähigkeiten, die in diesen unruhigen Zeiten umso wichtiger erscheinen. Danke für dieses Kalendertürchen.

VID-20221205-WA0000

Adventsmusik für Orgel und Violine Katholische Kirche Hildburghausen KMD T. Sterzik Adventsmusik für Orgel und Violine Katholische Kirche Hildburghausen KMD T. Sterzik