23.06.2023
Indianercamp

In dieser Woche waren die Kindergärten der Diakonie und des Stätischen Kindergartens aus der Region „Heldburger Unterland“ im Riether Nonnenholz. Insgesamt waren rund 1000 Personen bei den Veranstaltungen anwesend, darunter 450 Kindergartenkinder und Grundschüler. Aber auch über die Landesgrenze kamen Kinder vom Ev. Kindergarten Maroldsweisach, sowie der Grundschule.

Dort haben sie viel über die Ureinwohner Nordamerikas gelernt und ihre Sitten und Bräuche. Eine Besonderheit war, dass diese den Kindern von authentischen Indianern, welche direkt aus Nordamerika stammen, vermittelt wurde. Diakon Albrecht Strümpfel, hatte dies bereits vor 10 Jahren einmal organsiert. Nun erfolgte eine Neuauflage. Am Ende Fragen vielen, wann die Indianer wiederkommen. „Das wird bestimmt in einigen Jahren wieder geschehen, aber 10 Jahre warten wir diesmal nicht“, so Diakon Strümpfel.

http://www.insuedthueringen.de/inhalt.heldburg-indianer-im-wald-sind-gar-nicht-gespielt.6f10737a-d47c-49b2-a9a7-c6c3098f632d.html


Mehr Fotos

Indianercamp  Kurt Lautensack Indianercamp  Kurt Lautensack