13.11.2023
Samstag, 02.12.2023 - Adventskonzert - Adventsandacht - „Kinderlichterkirche"

Hinternah, Kirche 16 Uhr Adventskonzert, Projektchor Männerstimmen

Gellershausen, St. Cyriakuskirche 16 Uhr Adventsandacht mit Chor und Kinderchor

Crock, Veits Kirche 15.30 Uhr „Kinderlichterkirche" -Familiengottesdienst im Anschluss geht es auf den Weihnachtsmarkt nach Crock

Ummerstadt, Andreaskirche 16 Uhr Adventskonzert mit Kirchenchor Lindenau-Ummerstadt und Familie Chilian

Henfstädt, Kirche 19 Uhr Adventskonzert, Projektchor Männerstimmen

Lengfeld, Kirche 14 Uhr, Musikalische Andacht mit dem Chor „Unverstimmt"

„Kinder und Familien gestalten eine Festliche Vorweihnachtszeit in unserer Kirche“

Die Vorfreude auf Weihnachten erfüllte die Kinderherzen, als sie sich daran machten, ihren selbstgebastelten Schmuck für den festlichen Weihnachtsbaum unserer Kirche zu gestalten. In fröhlicher Gemeinschaft wurden Glitzersterne mit Liebe und Hingabe hergestellt.

Am 30. November war der Tag gekommen, an dem die Kinder voller Stolz in der Kirche ihren einzigartigen Schmuck am festlichen Weihnachtsbaum anbrachten.

Die Atmosphäre der Vorweihnachtszeit erreichte einen weiteren Höhepunkt bei der Kinderlichterkirche, die am Samstag, den 02. Dezember stattfand. Gemeinsam begaben sich die Kinder und ihre Familien mit Maria und Josef auf den symbolischen Weg nach Betlehem. Dank der gezimmerten Krippe von Felix Beiersdörfer konnte die Geschichte von der Verkündigung und dem Weg nach Betlehem mit Figuren erzählt werden.

Am 6. Dezember besuchte der Heilige Nikolaus unsere Kirche. Sein Erscheinen brachte Freude und Aufregung unter den Kindern, die gespannt lauschten, während er seine Geschichte erzählte und im Anschluss kleine Geschenke verteilte.

Diese wunderbaren Momente des Zusammenseins und der Vorfreude schaffen eine liebevolle Erinnerung an die festliche Adventszeit, in der die Kinder die wahre Bedeutung von Weihnachten nicht nur verstehen, sondern auch mit Freude und Kreativität erleben konnten.

Judith Jurgeit-Prieß

Crock Kinderlichterkirche  KMD T. Sterzik Crock Kinderlichterkirche  KMD T. Sterzik Crock Kinderlichterkirche  KMD T.Sterzik Crock Kinderlichterkirche  KMD T. Sterzik Crock Kinderlichterkirche  KMD T. Sterzik Crock Kinderlichterkirche  KMD T. Sterzik Crock Kinderlichterkirche  KMD T. Sterzik Crock Kinderlichterkirche  KMD T. Sterzik Crock Kinderlichterkirche  KMD T. Sterzik Crock Kinderlichterkirche  KMD T. Sterzik Crock Kinderlichterkirche  KMD T. Sterzik Musikalische Andacht  KG Lengfeld Adventskonzert, Projektchor Männerstimmen  KMD T. Sterzik Kinderlichterkirche Crock Judith Jurgeit-Prieß Kinderlichterkirche Crock J. Jurgeit-Prieß Kinderlichterkirche in Crock J. Jurgeit-Prieß Kinderlichterkirche in Crock J. Jurgeit-Prieß